Ein Jahr Tagespflege am Zollernplatz

Artikel aus dem Heimjournal Nr. 93 (Sommer 2013)

Am 19. Juli 2013 war es soweit. Die Eröffnung der Tagespflege am Zollernplatz jährte sich zum ersten Mal. Dieses Fest begingen wir im kleinen Rahmen mit den anwesenden Gästen. Unter ihnen auch einige, die unsere Tagespflege seit den ersten Tagen besuchen. Zur Feier des Tages hatten wir gemeinsam einen Kuchen gebacken. Am Nachmittag gab es außer Kaffee und Kuchen auch noch ein Schmankerl für die Ohren.  
 
Alexander Strauss unterhielt uns mit wunderschöner Klaviermusik und zum Abschluss sangen wir gemeinsam bekannte Lieder.
Ein rundum gelungenes Fest, das allen große Freude bereitete!
 
Das Jubiläumsfest mit allen Gästen und Angehörigen soll in den kommenden Wochen stattfinden. Bei dieser Gelegenheit möchten wir dann auch die Fertigstellung unserer Dachterrasse feiern. Dort sind wir ein gutes Stück vorangekommen. Gartenmöbel sowie Beschattung sind vorhanden.
 
Die Bepflanzung und weitere Ausstattung konnte noch nicht fertig gestellt werden. Extreme Hitze, aber auch Unwetter hinderten uns daran diese Aufgabe gemeinsam mit unseren Gästen zu erledigen. Nach ihrer Fertigstellung freuen wir uns darauf, gemeinsam mit unseren Gästen die Terrasse regelmäßig nutzen zu können.