Sommerfest im Pflegeheim Berkheim

Bild: Gäste des Sommerfests im Pflegeheim in BerkheimAm Samstag, den 14. Juli 2012 feierten wir das 10. Sommerfest im Pflegeheim Berkheim – das Wetter erinnerte uns jedoch zunächst eher an ein Herbstfest. Doch das hat die Gäste Gott sei Dank nicht davon abgehalten, zahlreich zu erscheinen.

Nachdem sich alle mit Kaffee und Kuchen – vorm Wind geschützt im Eingangsbereich des Pflegeheims – stärken konnten, fand der Programmteil im Zelt auf dem Vorplatz statt.

Den musikalischen Rahmen bot in diesem Jahr wieder der Musikverein Berkheim, der schwungvoll unser Fest einläutete.

Das Motto zum Jubiläum war „Tänze aus aller Welt“ und die Kinder- und Jugendgruppe „High Kicks“ aus Ostfildern machte mit ihrer Rock ´n Rollformation  dabei den Anfang. Aus Amerika zurück nach Europa zeigte Herr Süß gemeinsam mit seinen Tanzpartnerinnen verschiedene Tänze aus England.

Orientalisches Flair brachten uns die Tänzerinnen vom VfL Sindelfingen.

Und dann zeigte sich doch noch die Sonne und so mancher konnte seine Rote Wurst im Freien genießen…

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle allen fleißigen Helferinnen und Helfern, Kuchenspenderinnen und den einzelnen Gruppen für die musikalische und tänzerische Darbietung!