Tagespflege am Zollernplatz – der Start ist gelungen

Artikel aus dem Heimjournal Nr. 90 (Sommer 2012)


Am 21.07.2012 fand wie geplant die offizielle Eröffnung der Tagespflege am Zollernplatz statt. Begleitet vom Duft frisch gebackener Waffeln zogen die zahlreichen Besucher durch die hellen und ansprechend gestalteten Räume oder ließen sich in unserem „Café“ im Aufenthaltsraum nieder. Auch die Führungen durch die Tagespflege erfreuten sich großer Beliebtheit. Es war eine rundum gelungene Einweihung!

Gleich am Montag darauf konnten wir mit unserem „Alltag“ beginnen. Damit sie sich von diesem ein Bild machen können, begleiten Sie uns doch durch einen beispielhaften Tagesablauf.

Ab 7.30 Uhr treffen die ersten Gäste ein. Wenn die Gäste mit dem hauseigenen Fahrdienst angekommen sind, beginnen wir den Tag mit einem gemütlichen Frühstück. Danach folgen je nach Interesse und Befindlichkeit der Gäste Angebote, wie z. B. Gymnastik, Kochen oder Backen, Bewegungsspiele, Singen, Ballspiele, …

Um 12 Uhr findet das gemeinsame Mittagessen mit anschließender Mittagsruhe statt. Gegen 14 Uhr treffen wir uns wieder für eine Aktivität wie Gedächtnistraining, einfache Gesellschaftsspiele, kleine Spaziergänge,…
Mit einer Kaffeerunde beschließen wir unseren Tag, bevor die Gäste wieder heimgehen oder vom Fahrdienst nach Hause gebracht werden.

Interessenten für die Tagespflege erreichen
uns unter Tel. 0711 35172-1234 oder
stefanie.scheurich@pfl egeheime-esslingen.de
Stefanie Scheurich
Leitung der Tagespflege am Zollernplatz